Montag, 5. Oktober 2015

Zusammenfassung eines Jahres

In den letzten Monaten bin ich leider nicht dazu gekommen, viel Neues zu posten. Das liegt auch daran, dass nicht viel Spannendes passiert ist. Den verbliebenen drei Hühnern geht es sehr gut (leider ist ein viertes Huhn altersbedingt verstorben), sie legen fleißig Eier und sind sehr handzahm geworden. Oft folgen sie uns im Garten in Abstand von 1-2m. Auch im Garten gibt es keine Hühner-bedingten Schäden zu vermelden. Jetzt zum Herbst hin laufen die Hühner fast den ganzen Tag zu dritt durch den Garten und suchen nach Ameisen und Feuerwanzen - im Sommer haben sie das nur am Morgen und am Abend gemacht. Der Stall funktioniert nach wie vor gut, es gibt ja auch keine nennenswerten mechanischen Belastungen. Im Sommer war mal ein Ast darauf gefallen, aber ohne Schäden zu hinterlassen. Vor dem Winter will ich noch mal eine Grundreinigung vornehmen, und zum Frühjahr möchten wir dann wieder ein paar jungen Hühner dazu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen